Start » Ausstattung » Werkbank » Küpper » Set 70412–7

Küpper 70412–7 Werkbank-Set

M it dem Sparset 70412-7 liefert Küpper einen kompletten Arbeitsplatz, die so ziemlich all das bietet, was eine gute Arbeitsplatz haben sollte.

Dabei hat sie jedoch auch ihren Preis. Ob er es wert ist bezahlt zu werden, erfahren Sie hier.

Die volle Ausstattung der Küpper Werkbank 70412-7

Das Küpper Sparset 70412-7 liefert vor allem eines: massenweise Stauraum. So befinden sich unterhalb der Arbeitsfläche Aufbewahrungsmöglichkeiten wie Schubladen und Schränke. Zusätzlich ist im Lieferumfang noch eine Lochwand enthalten, an der verschiedene Geräte über Haken befestigt werden können.

Ebenfalls inklusive ist ein Hängeschrank, der an die Lochwand montiert wird. Das Gestell ist dabei so gebaut, dass der Raum unten in der Mitte freigelassen wurde. Diese Bauweise birgt den Vorteil, dass es sich dort bequem sitzen lässt, ohne mit den Füßen anzustoßen.

Die Breite des gesamten Gestells beläuft sich auf 240 cm, weshalb selbst größere Werkstücke hier bearbeitet werden können. Außerdem ist so die Fläche an Stauraum entsprechend hoch. So findet das gesamte Werkzeug dort einen Platz, was das Modell gerade für Ordnungsfanatiker interessant macht.

Für mehr Überblick sorgen darüber hinaus noch die Griffe der Schubladen, die einen Einschub für Etiketten haben.

Sogar für die Sicherheit ist gesorgt. Einige der Schubladen und Türen haben Schlösser und sind so vor den Zugriff Unbefugter geschützt.

Übrigens besteht die Arbeitsplatte der Küpper Werkbank aus massivem Buchenholz, das eine Dicke von 30 mm hat. Es ist sehr robust, verspricht eine lange Haltbarkeit und verzeiht auch den einen oder anderen Ausrutscher mit dem Hobel oder ähnlichem.

Insgesamt ist die Struktur auf Grund des verbauten Stahls und wegen des Holzes sehr stabil und hervorragend für schwere Werkstücke geeignet.

Besonderheiten des Küpper Werkbank-Set 70412–7

  • Hängeschrank enthalten
  • Lochwand zum Aufhängen von Werkzeugen inklusive
  • Arbeitsfläche aus massiver Buche
  • Gesamtlösung für Werkstatt und Hobbyraum

Fazit zum Sparset vom Hersteller Küpper

Auf den ersten Blick mag der Name „Sparset“ paradox erscheinen. So kostet die Werkbank doch knapp 750 Euro. Dafür ist das geschnürte Paket jedoch entsprechend groß. Und kauft man die Teile einzeln, wäre der Preis um einiges höher.

Außerdem ist das Modell sehr hochwertig verarbeitet und wird eine lange Zeit ihren Dienst verrichten, was Küpper mit der Garantie von 5 Jahren auch deutlich unterstreicht. Die Werkbank ist auch optisch ansprechend und wertet den Arbeitsplatz deutlich auf.

So kann das Modell auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfohlen werden.

Einzig problematisch ist der Aufbau. Er nimmt mehrere Stunden in Anspruch und setzt ein ausgeprägtes handwerkliches Knowhow voraus, da die Bedienungsanleitung nicht sehr präzise formuliert ist. Alternativ dazu sind die Teile auch vollständig aufgebaut erhältlich. Sie müssen dann nur noch untereinander kombiniert werden.

Angebot bei Amazon

Küpper Werkbank-Set 70412–7

Preis: 749,00 EUR

Küpper 70412–7 Set für Werkstatt, 240 cm, hergestellt in Deutschland, Farbe: ultramarin

Pin It on Pinterest

Sag es allen..

Teile die Seite mit deinen Freunden!