Start » Ausstattung » Werkstattwagen » Leer » Güde GW 06 P

Güde Werkstattwagen GW 06 P

Der Güde Werkstattwagen GW 06 P bietet Qualität und Leistung zu einem fairen Preis. Zwar handelt es sich nicht um einen Premium-Hersteller, doch für diesen Preis kann das auch nicht erwartet werden.

Optik des Wagens

Der leere Werkstattwagen GW 06 P kommt im leuchtenden hellblau mit grauen Schubladen. Alle Metallteile sind mit einer schlagfesten Pulverbeschichtung behandelt.

Der Korpus ist aus Stahlblech gefertigt und der komplette Werkzeugwagen macht laut Bewertungen von Käufern einen stabilen Eindruck.

Technische Daten im Überblick

  • 6 Schubladen (4 flach, 2 hoch)
  • Gewicht: 38 kg
  • Maße: (B x T x H) 605 x 449 x 880 mm (ohne Griff)
  • Schubladen bis max. 25 kg belastbar
  • Maximale Belastung: 240 kg
  • 2 Feststellbremsen
  • Zentralverriegelung

Ausstattung und Verarbeitung des Güde GW 06 P

Insgesamt ist der leere Werkstattwagen von Güde mit 6 Schubladen bestückt, welche für viele Maschinen und Werkzeug ausreichend Stauraum und Platz bieten.

4 flache Schubladen mit den Maßen (B x T x H) 450 x 330 x 71 mm und 2 hohe Schubladen mit den Maßen (B x T x H) 450 x 330 x 151 mm. Pro Schublade liegt die Traglast bei 25 Kg und insgesamt kann der Wagen bis maximal 240 Kg belastet werden.

Die Schubladen sind montiert auf kugelgelagerte Vollauszugsschienen und können auch unter größerer Belastung komfortabel und einfach bewegt werden.

Bei der großzügigen Ablagefläche gibt es für sämtliche Werkzeuge ausreichend Platz.
Damit die Werkzeuge oben auch nicht verrutschen, gibt es eine Kunststoffauflage. Umlaufend ist die Ablagefläche erhöht, damit Kleinteile nicht herunterfallen.

Der Güde Werkstattwagen GW 06 P verfügt natürlich auch über eine Zentralverriegelung, womit alle sechs Schubfächer abgeschlossen werden. Die Schubfächer können alle gleichzeitig geöffnet werden, dadurch besteht allerdings ein gewisses Umsturz-Risiko.

2 der 4 Räder sind lenkbar und der Wagen kann auch unter größerer Belastung komfortabel bewegt werden. Für seine Größe ist das Gewicht absolut in Ordnung, denn der leere Wagen hat ein Gewicht von etwa 38 Kg.

Zur Standsicherung gibt es 2 Feststellbremsen an den Rädern.

Als zusätzliche Ausstattung gibt es den beidseitig montierbaren Fahrgriff und das Zylinderschloss inklusive der beiden Schlüssel für die zentrale Verriegelung.

Die Abmessungen von dem Güde Werkstattwagen GW 06 P betragen (B x T x H) 605 x 449 x 880 mm und dies mit Rädern aber ohne Fahrgriff.

Vorrangig richtet sich der Werkstattwagen an den privaten Anwender wie Heimwerker oder Hobby-Schrauber.

Zwar ist er robust und stabil gebaut, doch ob er bei einem harten Dauereinsatz im gewerblichen Bereich durchhält, ist eher fraglich.

Fazit zum Güde Werkstattwagen

Der Werkstattwagen von Güde kann durch Stabilität und Qualität zu dem wirklich fairen Preis überzeugen. Bestens geeignet ist der Wagen für die privaten Anwender.

Der Werkstattwagen verspricht bei der sachgemäßen Behandlung eine lange Lebensdauer. Eventuell könnte man sich lediglich seitliche Lochbleche wünschen, womit der Wagen noch individueller erweitert bzw. bestückt werden kann.

Angebot bei Amazon

Güde Werkstattwagen GW 06 P

Preis: 229,99 EUR

WERKSTATTWAGEN GW 06 P

Pin It on Pinterest

Sag es allen..

Teile die Seite mit deinen Freunden!