Start » Ausstattung » Werkstattwagen » Leer » STIER mit Kunststoffabdeckung

STIER Werkstattwagen mit Kunststoffabdeckung

STIER bietet Werkzeug und Werkstatt-Zubehör in hoher Qualität zu geringen Preisen – möglich durch das schlanke Vertriebssystem, bei dem auf teure Werbung und Außendienst verzichtet wird.

Die leeren STIER Werkstattwagen gibt es in zwei Ausführungen: Einmal mit gummierter Antirutsch-Oberfläche und Kantenschutz, und einmal mit einer tiefgezogenen Kunststoffabdeckung, die Stauraum für Kleinteile, Dosen und Flaschen bietet.

Die zweite Variante ist etwas teurer, sorgt aber für Ordnung auf der Ablage des Wagens – das Verstaute verrutscht nicht selbst beim Bewegen des Wagens oder wenn er auf unebenem Gelände steht.

Optik des Wagens

Der leere Werkstattwagen dieser Marke fällt durch seine rote Farbe auf, die sich durch die gesamte Produktpalette von STIER zieht.

Der STIER Werkstattwagen wird vormontiert und verpackt auf einer Palette geliefert. Er ist sofort einsatzbereit.

Technische Daten im Überblick

  • 6 kleine Schubladen und 1 großes Schubfach
  • 2 Schlüssel für Zentralverriegelung der Schubladen
  • 1 Werkzeug-/Dosenhalterung
  • Gewicht leer: 59 kg
  • Maximale Belastung statisch: 500 kg
  • Maximale Belastung dynamisch : 300 kg
  • Maße (H x B x T): 921 x 704 x 500 mm
  • Schubladengröße (B x T): 570 x 400 mm
  • Schubladenhöhe: 6 x 70, 1 x 145 mm
  • Belastung je Schublade: 35 kg

Ausstattung und Verarbeitung des STIER Werkstattwagen

Der Wagen mit 7 vollausziehbaren Schubladen kommt wie erwähnt vormontiert. Außerdem dabei: 10 Fachtrenner für Schubladen, 2 Schlüssel für die Zentralverriegelung und eine seitliche Halterung. Zum Beispiel für Dosen, Schraubendreher, Bits und anderes. Diese kann an der Seite des Werkstattwagens in beliebiger Höhe angebracht werden.

Anderes Zubehör kann wie Papierkorb und eine Tuchrollenhalterung kann optional dazu gekauft werden.

Seitlich befindet sich ein großer und stabiler Griff mit dessen Hilfe auch ein schwer bestückter Werkstattwagen problemlos manövriert werden kann.

Ohne Inhalt wiegt der Wagen 59 kg, da aber jede der 7 Schubladen bis zu 35 kg tragen kann, wird der Wagen unter Umständen zu einem wahren Schwergewicht – man kann das gesamte Volumen der Schubladen nämlich ausnutzen, da sie vollausziehbar sind.

Er lässt sich dennoch sehr einfach lenken: Die zwei Bock- und zwei Lenkrollen verfügen über sehr gute Kugellager.

Die Reifen sind vollgummiert, sodass sie sich geräuscharm gut über Unebenheiten rollen lassen. Mit einem Durchmesser von 125 mm überwinden die Rollen Hindernisse wie Kabel ohne Mühe. Die Lenkrollen lassen sich fest arretieren, sodass der Wagen auf steigendem Gelände nicht wegrollen kann.

Aufgrund der durchgehenden Verriegelungsleiste an jeder Schublade, die jeweils einzeln arretiert ist, öffnen sich die Schubladen nicht von alleine. So kann man den Werkstattwagen im Grunde in jeder Position unabhängig vom Untergrund „parken“. Die Zentralverriegelung mit den mitgelieferten Schlüsseln sichert vor Zugriff durch Unbefugte.

Fazit zum STIER Werkstattwagen

Der Werkstattwagen von STIER punktet mit seiner soliden Verarbeitung, mit der er sich vorrangig an Profi-Anwender richtet.

Das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis macht ihn aber auch zu einem Ordnungsschaffer für Heimwerker in der Garage und Hobbyraum. Sehr bequem sind die vollausziehbaren Schubfächer, die komplett beladen werden können. Selbst bei maximaler Befüllung lässt sich der Wagen einfach schieben, ziehen und lenken.

Zeitsparend ist auch, dass er bereits montiert geliefert wird und nur noch befüllt werden muss.

Angebot bei Contorion

STIER Werkstattwagen mit Kunststoffabdeckung

Preis: 298,10 €

STIER Werkstattwagen mit Kunststoffabdeckung
p
Die Preise beziehen sich auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags. Sie können gestiegen oder gefallen sein!

Pin It on Pinterest

Sag es allen..

Teile die Seite mit deinen Freunden!