Start » Elektrowerkzeuge » Tischkreissäge » Makita » Modell 2704

Makita 2704 Tischkreissäge

Die Makita Tischkreissäge 2704 ist im Vergleich zu anderen Modellen ein echtes Schwergewicht.

Durch ihre über 37 Kilogramm Gewicht bringt sie mit schwerem Aluminium-Druckguss fast doppelt so viel auf die Waage wie zwei durchschnittliche einfache Tischkreissägen.

Hält auch der Rest der Makita Tischsäge mit Funktionen und Sägequalität bei diesem imposanten ersten Eindruck Schritt?

Hier ein schneller Überblick zu den wichtigsten Daten der Makita Tischkreissäge 2704:

Technische Daten im Überblick

  • Leistungsaufnahme: 1.650 Watt
  • Drehzahl im Leerlauf: 4.800 U/min
  • maximale Schnitthöhe bei 90 Grad: 93 mm
  • maximale Schnitthöhe bei 45 Grad: 64 mm
  • Schwenkbereich Sägeblatt bis: 45,5 Grad

Außergewöhnliche Schnitthöhe der Makita!

Leistung und Leerlaufdrehzahl bewegen sich eher im oberen Mittelfeld beziehungsweise im durchschnittlichen Bereich und wollen sowohl Heimwerker wie Profis ansprechen.

Außergewöhnlich ist die Schnitthöhe von bis zu 93 Millimeter bei 90 Grad. Mit diesem Wert bietet dir die Makita 2704 Tischsäge schon Profi-Qualität.

Ausstattung für Profis

Der Profi verlangt aber wahrscheinlich auch nach einem guten Untergestell. Das bekommst du bei dieser Makita Tischkreissäge trotz des durchaus stolzen Preises aber nur im Zubehörprogramm – zu einem Preis, für den sich mancher schon wieder eine komplette Tischkreissäge holt.

Makita Tischkreissäge 2704 im Einatz

Makita Tischkreissäge 2704 im Einatz (Angebot Amazon*)

Für das Gesamtpaket wird dann ein Betrag fällig, der durchaus schon in der Profiliga mitspielen kann. Dort kann die Säge aber auch in puncto Qualität mithalten.

Schnitttiefe oder -winkel kann einfach und hochpräzise eingestellt werden. An der zuständigen Skala hilft ein Vergrößerungsglas beim Ablesen der Werte. Dabei sind sogar Hinterschnitte möglich.

Auch an den Einstellungen für Quer- oder Parallelanschlag gibt es nichts auszusetzen. Die Anschläge gleiten dabei sanft und präzise über die Arbeitsfläche. Dort kann maximal auf 760x766 Millimeter gewerkelt werden, wenn die Teleskopauszüge des Arbeitstisches ausgezogen sind.

Basisfunktionen wie Softstart oder Motorbremse sind natürlich auch mit an Bord.

Makita 2704 – Arbeiten auf hohem Niveau

Große Kritikpunkte wird man bei der Makita Tischkreissäge 2704 nicht finden. Das mitgelieferte Standard-Sägeblatt ist hochwertig, geht mit nur 24 Zähnen aber nicht unbedingt als Universalwerkzeug durch.

Dazu muss man den Spaltkeil für verdeckte Schnitte demontieren und kann ihn nicht einfach werkzeuglos versenken.

Aber das alles ist Jammern auf hohem Niveau. Denn da ist die Makita Tischkreissäge 2704 mit ihren Qualitäten eigentlich zu Hause.

Fazit zur Makita Tischkreissäge 2704

Heimwerker, die sich gern ein echtes Profi-Tool gönnen möchten, oder Profis, die nach einer vergleichsweise günstigen, aber leistungsstarken und präzisen Tischkreissäge suchen, können beide bei der Makita Tischkreissäge 2704 bedenkenlos zugreifen.

Der dicke Brocken aus Japan ist nicht ganz günstig, liefert dafür im Gegenzug aber auch schnelle, präzise Sägearbeiten ab, die nichts zu wünschen übrig lassen.

Angebot bei Amazon

Makita Tischkreissäge 2704

Preis: 622,89 EUR

Makita Tischkreissäge 2704, Kreissäge mit großem und verlängerbarem Arbeitstisch, Sägeblatt 260 mm, mit Winkeleinstellung und Staubabsaugung, Art.Nr. 0088381063524

Pin It on Pinterest

Sag es allen..

Teile die Seite mit deinen Freunden!