Start » Elektrowerkzeuge » Tischkreissäge » Makita

Makita Tischkreissäge – Merkmale & Produkte

Japanische Makita-Sägen

Im deutschsprachigen Raum hat der japanische Hersteller Makita zwar erst vor wenigen Jahrzehnten den Markt für handgeführte Elektrowerkzeuge betreten, konnte sich dort aber schnell fest etablieren.

Makita Tischkreissäge 2704 im Einatz

Makita Tischkreissäge 2704 im Einatz.(Angebot Amazon*)

Makita ist ein Universalanbieter. Das Produktportfolio umfasst weltweit rund 1.000 verschiedene Werkzeuge vom Akkuschrauber bis zur Tischkreissäge. Dabei wendet sich Makita an Heimwerker wie Bau-Profis gleichermaßen. Auch bei den meisten Geräten gibt es keine klar getrennten Zielgruppen. So findet man bei Makita-Werkzeugen oft eine gute Schnittmenge und Qualitätsmerkmale, die sich der Heimwerker wünscht und die der Profi braucht.

Profi Tischkreissägen

Im Bereich der Tischkreissägen führt Makita klassische Tischsägen genauso, wie in der Anwendung etwas breiter ausgelegte Sägen mit Funktionen zum Kappen oder für das Gehrungssägen.

Die Tischsägen sind dabei eher die Werkzeuge fürs Grobe, während man mit Kapp- oder Gehrungsfunktion besser an schmalen Leisten oder Latten arbeiten kann.

Makita Tischkreissäge 2704

Das Modell 2704 von Makita ist eine professionelle Tischkreissäge für Handwerker und ambitionierte Heimwerker.

Erfahren Sie mehr über dieses Modell in unserer Produktvorstellung.

Makita Tischkreissäge 2704

Leistung und Ausstattungsmerkmale der Makita Tischkreissägen orientieren sich ansonsten eher in Richtung Profi-Bereich.

Die Motorenleistung liegt bei 2.000 Watt oder knapp darunter. 

Es kann sich für ein kompaktes Modell entschieden werden, bekommt aber auch eine Säge mit großer Arbeitsfläche für den häufigeren, stationären Einsatz.

Besondere Funktionen wie Softstart, Motorbremse oder Constant-Elektronik zählen regelmäßig zu den Ausstattungsmerkmalen.

Eigenschaften in der Übersicht

  • hochwertige Modelle für Handwerker und Heimwerker
  • hohe Schnitthöhe gegenüber anderen Modellen
  • etablierte Firma im Bereich Elektrowerkzeuge – sehr viel Zubehör erhältlich
  • hoher Qualitätsstandard und ausgereifte Technik

Merkmale von Makita Tischkreissägen die überzeugen!

Mit bis zu über 90 Millimeter Schnitthöhe heben sich die Makita Tischkreissägen deutlich von den meisten Geräten anderer Hersteller ab. Und dazu erreicht die Schnittleistung mit mehr als 60 Millimeter selbst bei einer Neigung von 45 Grad ebenfalls sehr gute Werte.

Preislich sortieren sich die Makita Tischkreissägen genauso etwas über dem Durchschnitt ein.

Sie erreichen nicht ganz das Preisniveau professioneller Tischkreissägen, aber man muss hier schon etwas tiefer in die Tasche greifen als bei den meisten Geräten anderer Hersteller.

Makita Tischkreissägen bei Amazon

Makita Tischkreissäge 2704

Makita MLT100X Tischkreissäge

Makita MLT100X Tischkreissäge

p

Die Preise beziehen sich auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags. Sie können gestiegen oder gefallen sein!

Pin It on Pinterest

Sag es allen..

Teile die Seite mit deinen Freunden!